Werde Teil des ersten offiziellen Fanclubs
des MEC Halle 04

#1

Neue Mitglieder stellen sich vor.

in Fanclub Dölbau 20.01.2015 20:58
von Stephan • Chefchen | 18.630 Beiträge | 109642 Punkte

Hier kommen nach und nach Infos zu den neuen Mitgliedern rein.


_______________________________________________________________________________

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Normal sein kann jeder,verrückt sein ist geil!

Trag mich zur Bar, einen trink ich noch!


Es ist nicht wichtig ob du gewinnst,sondern das du gewinnst !!!
nach oben springen

#2

RE: Neue Mitglieder stellen sich vor.

in Fanclub Dölbau 20.01.2015 21:52
von Stephan • Chefchen | 18.630 Beiträge | 109642 Punkte

Der erste Neuling in einer geselligen Runde!

Mario Prause, besser bekannt unter "Limo", ist ein Eishockey-Verrückter wie du und ich.

Heute hatte ich mich mal in die heiligen Räume von Mario begeben. Es war schon atemberaubend, der Anblick von weit über 800 Aufnähern an der Wand im Wohnzimmer, weltklasse. "Alle einzeln verpackt und zu genäht", sagte er stolz. Weiter ging es durch die Wohnung. Und siehe da: Eishockey wohin man nur schaute. Im Flur hängen die Poster vom ganz alten USV über die Saale Teufel bis hin zu den Saale Bulls. Wir setzten uns an seinen Stubentisch, während im Hintergrund eine ganz nette Dame wuselte, nämlich seine Freundin. Limo öffnete seinen Schrank und auch hier alles voller Eishockey. Pressemeldungen soweit das Auge reicht. Zwei Ordner hatten es mir besonders angetan. Im Ersten waren einige Erinnerungen von "Aufbau" Halle oder auch dem USV. Alles selbstverständlich ergattert von unserem treuen "Schlappi". Im zweiten waren sämtliche Eintrittskarten zu finden. Selbst ich - als bekannter Eishockey-Fetischist staunte und meinte so: „Bist ganz schön rum gekommen bis jetzt.“ Limo antwortete mit freudigen Augen: Ja, früher war ich nur zum Schlafen zu Hause." Beeindruckend auch seine 3 Tattoos auf dem Arm. Alles voller hallescher Eishockey-Geschichte. Neben dem Bulls-Logo verziert auch das Teufel-Wappen und der USV den Oberarm. Das waren soweit meine ersten Eindrücke von ihm - sehr überzeugend.

Geboren ist "Limo" am 25.03.1970 in Merseburg. Erlernt hat er den Beruf Maurer und seit 1987 treibt er sich mehr oder weniger in Deutschland auf Montage rum.
1997 zog es ihn nach Halle, wo er 1999 in der MZ las, dass ein Eishockey-Spiel in der Eissporthalle stattfindet. „Probiere ich das mal und gehe hin", dachte er und geht seit dem regelmäßig zum Eishockey, wenn es die Montagearbeit zu lässt. "Ja, ich bin schon ein großer Eishockey-Fan", ergänzt er stolz. Die kommenden Punkte bestätigen es.
Seine größten Erlebnisse bis jetzt (!) im Eishockey waren das NHL-Spiel 2011 in Berlin, das erste Wintergame 2013 in Nürnberg und das zweite Wintergame 2015 in Düsseldorf - jeder hat es in Erinnerung, als ob es gestern war, oder?

Soviel erst einmal zum persönlichen von Limo, schließlich sitzen wir immer noch am Stubentisch und was war das Thema? Na klar, wir redeten über Eishockey, was sollte es sonst auch sein. Wir besprachen noch mal unser Aktionen für die Verzahnungsrunde. Da wir mit Limo ein Mitglied gewinnen konnten, was handwerklich sehr geschickt ist und er eine Nähmaschine besitzt, wird er sicherlich von uns alles aufgebrummt bekommen, was mit nähen zu tun hat. Sein Können hat er uns mit der Fertigung einer FCD-Busfahne schon bestens bewiesen.

Wie ihr bestimmt schon wisst, brennt uns ja am Ende immer eine Frage unter den Nägeln. Warum der Fanclub Dölbau, Limo? „Weil der FCD seit 11 Jahren der beste Fanclub ist und ich mich bei euch wohl fühle." Das hörte ich natürlich sehr gerne. Ich verabschiedete mich von Limo und seiner Freundin und verließ das kleine Eishockey-Reich mit dem Gedanken: Wenn einer was wissen möchte über das hallesche Eishockey, dann kann man ihn ohne Bedenken fragen, er weiß sicherlich immer eine Antwort. (Kleine Anmerkung: Neben dem Statistiker schlechthin - Junky)

Was bleibt mir zum Schluss zu sagen?
Nur eines: Mario, herzlich Willkommen beim FCD 2003 e.V. und auf viele schöne Eishockey Jahre


_______________________________________________________________________________

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Normal sein kann jeder,verrückt sein ist geil!

Trag mich zur Bar, einen trink ich noch!


Es ist nicht wichtig ob du gewinnst,sondern das du gewinnst !!!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Follender
Besucherzähler
Heute waren 626 Gäste und 1 Mitglied, gestern 810 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3941 Themen und 38476 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Blondi

Besucherrekord: 827 Benutzer (20.03.2012 22:15).

Besucht uns auch bei Facebook



Userfarben : Admin, Gäste, Foren Mitglieder, Moderatoren, FCD 2003 e.V.,
Xobor Forum Software © Xobor