Bilder hochladen
Werde Teil des ersten offiziellen Fanclubs
des MEC Halle 04

Fanstammtisch

in Saale Bulls 12.03.2014 21:06
von Stephan • Chefchen | 18.645 Beiträge | 109717 Punkte

Treffen 19 uhr im conners.

Themen abbau und fanparty mit mische und locke.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Normal sein kann jeder,verrückt sein ist geil!

Trag mich zur Bar, einen trink ich noch!

Es ist nicht wichtig ob du gewinnst,sondern das du gewinnst !!!

zuletzt bearbeitet 18.06.2014 17:21 | nach oben springen

RE: Fanstammtisch

in Saale Bulls 18.06.2014 17:21

Protokoll des Stammtischs
Hier das Protokoll der gestrigen Sitzung. Ein herzliches Dankeschön nochmal an Fran, die dieses Protokoll unter widrigen Umständen verfasst hat!

Protokoll Fanstammtisch
17.06.2014

Auch im Sommer macht der Fanstammtisch keine Pause. Gestern Abend trafen sich ca. 25 interessierte Fans der Saale Bulls in der American Sportsbar Connors (nach ihrem Umzug aus der LuWu erstmals in der Großen Ulrichstraße).

Eingeladen waren auch der Präsident des MEC Daniel Mischner sowie Frank Biedermann, der im Vorstand des MEC für alle Fragen rund um den Eishallen-Neubau sowie die Übergangslösung zuständig ist.

Und natürlich gab es von Seiten des MEC viel zu berichten – vom Sommerloch keine Spur.

1)
Zunächst erläuterte Daniel uns den Entscheidungsprozess zur Trainerfindung. Es gab insgesamt 20 Bewerbungen um diese Position, 4 der Bewerber wurden zu persönlichen Gesprächen eingeladen. Wie Euch allen bekannt sein dürfte, fiel die Entscheidung letztlich zugunsten von Kenneth Latta aus. Neben vielen anderen guten Gründen, war vor allem sein bekundetes Engagement für den Nachwuchs hierbei von großer Bedeutung.

- Daraus ergab sich anschließend auch noch eine rege Diskussion über die Zukunft unserer zweiten Mannschaft (Saale Bulls 1b).

Daniel betonte ausdrücklich den hervorragenden Kontakt zu K. Latta, der seit Vertragsunterzeichnung regelmäßig in Halle ist, um mit Verein, Spielern, und auch mit den verantwortlichen des ESV zu sprechen. Ansonsten wird viel telefoniert.

2)
Daniel berichtete weiter, dass sowohl MEC als auch ESV in enger Zusammenarbeit ab kommender Saison die aktive Akquise von jungen Talenten in Halles Kitas und Schulen vorantreiben wollen. Solche
Aktivitäten gab es zwar schon in der Vergangenheit, jedoch standen in den letzten Jahren andere Sorgen und Probleme im Fokus der Vereine (Erhalt des Eissports in Halle, Kampf um Spielstätte usw.).

3)
Für die kommende Saison plant der MEC eine Mannschaftsstärke von 17+2 (anders als noch in der letzten Saison, wo aufgrund des Hochwassers viele Unwägbarkeiten bewältigt werden mussten und aufgrund von vielen finanziellen Unsicherheiten aus wirtschaftlichen Gründen mit weniger Spielern gearbeitet werden musste).

4)
Ein neuer Ausrüster wurde gefunden, der Vertrag wurde unterzeichnet.

5)
Die Verhandlungen mit potentiellen Merchandising-Partnern laufen auf vollen Touren und auch hier ist ein baldiger Abschluss zu erwarten.

6)
Außerdem ging es gestern natürlich auch um den Eishallen-Neubau und die Übergangslösung. Daniel betonte noch einmal ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit der Stadt. Sowohl Stadtverwaltung als auch Stadträte stünden voll hinter beiden Projekten.

- Frank Biedermann beantwortete nochmals Fragen zur Standortfindung (Neubau). Außerdem erläuterte er Einzelheiten zur Größe, Ausstattung usw. der 9-Felder-Multifunktionshalle (Übergangslösung in der Blücher-/Selkestraße). So sei bei allen Planungen hierzu darauf Wert gelegt worden, dass es z.B. keine „gekreuzten“ Laufwege mehr gibt (also separate Technik-, Spieler-, Zuschauer-, VIP-Ebenen).

- Die Übergangslösung wird 90x46x12,20 Meter groß werden. Sie wird Platz für regelmäßig 1.500 Zuschauer bieten. An mindestens 4 Spieltagen können die Plätze aufgestockt werden, so dass ca. 2.000 – 2.500 Zuschauer Platz finden (auf Antrag können 4 weitere Spiele mit dieser Kapazität ausgetragen werden).

- Geplant sind 40 offizielle Parkplätze. Dies stellt jedoch kein Problem dar, da es in der nahen Umgebung der Halle ausreichend öffentlichen Parkraum gibt.

7)
Abschließend war auch noch einmal die aktuelle Ligen-Situation Thema einer Diskussion. Es ist für den MEC eine akzeptable Zwischenlösung, wenn: Doppelrunde, Nord – Ost Pokal, frühzeitige Verzahnung mit dem Westen, 2 x Teams Quali für die Pay Off Runde.
Vorrangiges Ziel für die Saale Bulls bleibt der Aufstieg in die zweite Liga.

8 )
Als letzte Information wurde uns mitgeteilt, dass der MEC mit der HAVAG die Fortführung des Kombitickets ausgehandelt hat.

Auch hier wurde ein entsprechender Vertrag bereits unterschrieben.

Wir Fans bedanken uns bei Daniel und Frank, dass sie unserer Einladung gefolgt sind und mit uns über alle aktuellen Fragen diskutiert haben.

nach oben springen

in Saale Bulls 16.07.2014 21:28

Juli-Stammtisch am 21.07.

Kommenden Montag (21.07.) ist wieder Stammtisch im Connors (gr. Ulrichstr. 36)! Beginn wie immer: 19:00 Uhr. Diesmal wird es zwar - voraussichtlich - keine bestimmten Themen und Gäste geben, aber wir können ja auch einfach so ein Bierchen trinken und über die kommende Saison philosophieren. Außerdem kann ich schon mal ein bisschen Spannung für August aufbauen, da erwarten wir einen besonderen Gast! ;) Wer es ist und wann dieser Stammtisch genau stattfinden wird, werde ich rechtzeitig mitteilen.

Bis Montag!

nach oben springen

in Saale Bulls 22.04.2015 10:07

Saison ex, mit Volldampf in die Sommerpause!

Zeit zum Resümieren.
Gelegenheit habt ihr dafür beim nächsten Stammtisch am Mittwoch, den 29.04.15, ab 18:30 Uhr wie immer im Connors in der großen Ulrichstr.
Kommt zahlreich!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste , gestern 1419 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4003 Themen und 38772 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 827 Benutzer (20.03.2012 22:15).

Besucht uns auch bei Facebook

Userfarben : Admin, Gäste, Foren Mitglieder, Moderatoren, FCD 2003 e.V.,
Xobor Forum Software © Xobor