Bilder hochladen
Werde Teil des ersten offiziellen Fanclubs
des MEC Halle 04

Krefeld Pinguine

in DEL 18.07.2013 15:05
von Martin93 | 16.558 Beiträge | 51047 Punkte

Infos zum Verein hier!!!

zuletzt bearbeitet 16.03.2014 11:45 | nach oben springen

RE: Krefeld Pinguine 2013/2014

in DEL 20.07.2013 17:40
von Martin93 | 16.558 Beiträge | 51047 Punkte

Trainer Rick Adduono und Krefeld Pinguine verlängern vorzeitig Vertrag bis 2015

Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Cheftrainer Rick Adduono vorzeitig für die kommenden beiden DEL-Spielzeiten verlängert. Der 57-Jährige wird somit in seine fünfte und sechste Spielzeit bei den Krefeld Pinguinen gehen. Der bislang sportlich erfolgreiche Weg der Krefeld Pinguine unter der Leitung des gebürtigen Kanadiers soll damit weiter fortgesetzt werden.

Beide Seiten einigten sich daher, den Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern. Für den ehemaligen Stürmer ist es aktuell insgesamt bereits die vierte Spielzeit in der Seidenstadt. Adduono war im Dezember 2009 von den Iserlohn Roosters gekommen und direkt als Cheftrainer in Krefeld an der Bande aktiv. In seinem ersten Jahr als Cheftrainer bei den Pinguinen führte Adduono sein Team noch auf Platz 12 in der Abschlusstabelle, was nur ein Jahr später besser enden wollte. Mit der Halbfinalteilnahme gegen die Grizzly Adams Wolfsburg entfachte Adduono mit seiner Mannschaft ein neues Feuer im Krefelder Eishockey. Im vergangenen Jahr wurde das Saisonziel Playoffs nur knapp, trotz vieler Spielerausfälle und zahlreicher Verletzungen, verpasst. Dafür startete er in diese Saison mit neuem Elan und Mut und konnte sogar zum Jahreswechsel die Pinguine zur Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga DEL führen. Unter Rick Adduono haben sich die Krefeld Pinguine zu einem einzuplanenden Playoff-Kandidaten entwickelt. Die Krefeld Pinguine setzen mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung auf Kontinuität und unterstreichen damit das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Rick Adduono lebt mit seiner Ehefrau Melanie in Krefeld und hat neben seinen beiden Kindern auch derzeit fünf Enkelkinder in seiner kanadischen Heimat, die er immer wieder im Sommer besuchen fährt.

Stimmen zur Vertragsverlängerung:
Robert Haake: Es freut uns einen kompetenten Trainer wie Rick Adduono weiter in unserer sportlichen Führung zu haben. Er ist ein richtig sympathischer Zeitgenosse und findet immer wieder in der Kabine die richtigen Worte um die Mannschaft entsprechend zu motivieren.
Wolfgang Schulz: Wir sind froh, dass Rick Adduono für weitere 2 Jahre bei den Krefeld Pinguinen bleiben wird. Er hat in der Zeit, in der er bei uns war, erstklassige Arbeit geleistet und das Optimum aus der Mannschaft geholt. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Erfolge (das Halbfinale vor 2 Jahren und auch die Erfolge diesen Jahres) mit einer Mannschaft erzielt wurden, die im Etat im Ligenvergleich eher unten positioniert ist. Des Weiteren beeindruckt mich immer wieder, wie er die "jungen Wilden" aus dem Nachwuchs in die Mannschaft einbaut und weiterentwickelt.
Rick Adduono: Ich bin glücklich über den neuen Vertrag und ich habe noch viel vor mit den Krefeld Pinguinen. Ich fühle mich richtig wohl in Krefeld. Für mich war es eine Herzensentscheidung meine Zeit hier in der Seidenstadt zu verlängern. Ich sehe auch für mich hier in der Seidenstadt eine gute Perspektive und bin guter Dinge den Fans weiterhin gutes Eishockey bieten zu können. Meine Ehefrau Melanie fühlt sich ebenfalls sehr wohl und findet die Atmosphäre im Stadion atemberaubend, auch Sie unterstützt mich in der Entscheidung weitere zwei Jahre am Rhein zu verbringen.

nach oben springen

RE: Krefeld Pinguine

in DEL 16.03.2014 11:45
von Stephan • Chefchen | 18.646 Beiträge | 109722 Punkte

Pinguine binden Schlussmann

Torwart Tomas Duba hat seinen Vertrag mit den Krefeld Pinguinen um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Der 32-Jährige kam im Januar 2013 nach Krefeld und entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling. Mit seinem guten Stellungsspiel, starken Reflexen und extrem schnellen Schonern gab der Linksfänger dem Team von Beginn an die notwendige Sicherheit, mit großem Selbstvertrauen zu spielen.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Normal sein kann jeder,verrückt sein ist geil!

Trag mich zur Bar, einen trink ich noch!

Es ist nicht wichtig ob du gewinnst,sondern das du gewinnst !!!

nach oben springen

in DEL 15.04.2014 20:07

Pinguine verpflichten Colin Long für zwei Jahre
Acht Spieler verlassen Krefeld

Die Krefeld Pinguine haben Colin Long von der Düsseldorfer EG unter Vertrag genommen. Der 1,82 m große und 87 kg schwere US-Amerikaner aus Santa Ana, Kalifornien ist ein sehr variabler und technisch wie läuferisch starker Stürmer, der mit 8 Toren und 31 Punkten einer der wenigen Lichtblicke beim abgeschlagenen Tabellenletzten war.

nach oben springen

in DEL 22.04.2014 19:47

Robin Weihager wechselt nach Krefeld

Die Krefeld Pinguine haben den Abgang von Verteidiger Mitja Robar mit der Verpflichtung des Schweden Robin Weihager kompensiert. Der 25-Jährige kommt von den Starbulls Rosenheim aus der DEL2, wo er in 53 Spielen 45 Scorerpunkte sammelte. Zudem wurde der Rechtsschütze als bester Spieler und Verteidiger der Liga ausgezeichnet.

nach oben springen

in DEL 24.04.2014 17:42

Pinguine «wildern» in Rosenheim

Nach Robin Weihager haben die Krefeld Pinguine auch Norman Hauner von den Starbulls Rosenheim unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige hat beim DEL-Club einen Vertrag für ein Jahr plus Option für eine weitere Saison unterzeichnet. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er 29 Tore und 21 Vorlagen in 57 Einsätzen.

nach oben springen

in DEL 04.05.2014 14:53

Pinguine verpflichten Juniorennationaltorwart

Patrick Klein wird als Backup aufgebaut

Die Krefeld Pinguine haben nach dem Abgang von Lukas Lang einen neuen Backup verpflichtet: Juniorennationaltorwart Patrick Klein, der mittelfristig zu einem Topgoalie in der DEL aufgebaut werden soll.

nach oben springen

in DEL 11.05.2014 16:22

Pinguine holen Mike Miezkowski

1,96-m-Riese soll Verweys Nachfolge antreten

Die Krefeld Pinguine haben mit Mike Miezkowski einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen, der die Rolle vom Hünen Roland Verwey (Karriereende) in mancher Hinsicht unmittelbar übernehmen könnte. Der 1,96 große und 93 kg schwere Kämpfer ist mit 21 Jahren noch sehr jung und entwicklungsfähig, bewies aber bereits im letzten Jahr auf hohem Niveau seine Klasse.

nach oben springen

in DEL 11.05.2014 16:26

Juniorennationalspieler Thomas Supis wird ein Pinguin

Von Berlin über Dresden nach Krefeld

TRANSFER Thomas Supis wechselt zu den Krefeld Pinguinen. Der am 21.01.1992 geborene 22-Jährige konnte in den Jahren 2012 und 2013 bereits zwei Meistertitel gewinnen. Zuletzt allerdings kam der Linksschütze, der sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm einsetzbar ist, hauptsächlich in der DEL2 für die Eislöwen Dresden zu Eiszeit.

nach oben springen

in DEL 02.12.2014 19:17

Die Krefeld Pinguine müssen voraussichtlich für den Rest der Hauptrunde auf Christian Kretschmann verzichten. Der gebürtige Gladbacher, der seit seiner Jugend das Trikot der Schwarz-Gelben trägt, wird auf Grund einer Verletzung aus dem Heimspiel gegen die Augsburger Panther längerfristig ausfallen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: inearzrb
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste und 1 Mitglied, gestern 373 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 9652 Themen und 44847 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
newgoldengoose

Besucherrekord: 827 Benutzer (20.03.2012 22:15).

Besucht uns auch bei Facebook

Userfarben : Admin, Gäste, Foren Mitglieder, Moderatoren, FCD 2003 e.V.,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de