Werde Teil des ersten offiziellen Fanclubs
des MEC Halle 04

MZ 16.11.11

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 16.11.2011 06:53
von Stephan • Chefchen | 18.630 Beiträge | 109642 Punkte

Frühlingsgefühle im Reisegepäck

Das gibt es auch selten, dass sich eine Mannschaft so richtig auf die längste Tour des Jahres freut. 529 Kilometer und genau diese Strecke mitten in der Nacht wieder zurück - das steht am Mittwoch auf dem Programm der Saale Bulls. Ziel ist der kleine bayerische Ort Peiting, gleich neben dem wesentlich bekannteren Garmisch-Partenkirchen. Dort treten die Saale Bulls im Pokalwettbewerb des Deutschen Eishockey-Bundes beim EC Peiting an. Der zählt seit Jahren zu den Spitzen-Teams der Oberliga Süd, war 2009 und 2010 Vizemeister und liegt gegenwärtig wieder auf Platz zwei.
Peiting und Halle könnten sich also im Frühjahr in der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga durchaus wieder begegnen. Und genau das macht den Reiz des Pokalspiels aus. "Wir wissen ja um die Leistungsstärke der Süd-Mannschaften. Ein Überkreuzvergleich zum jetzigen Saisonzeitpunkt kann uns viele wertvolle Aufschlüsse liefern", sagt Saale-Bulls-Präsident Daniel Mischner.

Für Nikolaus Meier wird dies sogar eine Reise an die eigene sportliche Wiege. Zwischen 2006 und 2008 hat der Verteidiger insgesamt 83 Spiele im Dress von Peiting gemacht. "Ich freue mich auf dieses Spiel. Ich kenne ja fast die gesamte Mannschaft, wir haben im Sommer noch zusammen trainiert", sagt Meier. Nach einem Handbruch zum Saisonbeginn steht er seit zwei Wochen wieder auf dem Eis. "Ich sehe uns in Peiting nicht chancenlos. Wir sind klar auf dem Weg nach oben, auch die jungen Spieler finden sich immer besser zurecht", sagt Meier. Selbst, dass mit Sebastian Lehmann, Florian Eichelkraut und Martin Miklik weiter drei der besten Stürmer fehlen, ist für Meier nicht der entscheidende Nachteil.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Normal sein kann jeder,verrückt sein ist geil!

Trag mich zur Bar, einen trink ich noch!

Es ist nicht wichtig ob du gewinnst,sondern das du gewinnst !!!
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Follender
Besucherzähler
Heute waren 668 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1305 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3941 Themen und 38471 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Liza

Besucherrekord: 827 Benutzer (20.03.2012 22:15).

Besucht uns auch bei Facebook

Userfarben : Admin, Gäste, Foren Mitglieder, Moderatoren, FCD 2003 e.V.,
Xobor Forum Software © Xobor