Bilder hochladen
Werde Teil des ersten offiziellen Fanclubs
des MEC Halle 04

MZ, 08.09.11

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 08.09.2011 06:37
von Martin93 | 16.540 Beiträge | 50957 Punkte

Dickes Lob von einem Kanadier

"Uns fehlen nur noch drei Tore bis zur DEL", war Ralf Pietschmann, der Macher der Nachwuchs-Abteilung der Saale Bulls am Dienstag Abend nach dem Testspiel gegen die Hannover Scorpions begeistert. Für Pietschmann waren es eigentlich sogar nur zwei, denn der letzte Gegentreffer bei der 2:5-Niederlage fiel erst 25 Sekunden vor der Schluss-Sirene. "Da war die Konzentration schon weg, das zählt nicht mehr so richtig."

Pietschmann weiß natürlich, der Vergleich mit der DEL ist eine Milchmädchenrechnung, sportlich nicht relevant und schon gar nicht finanziell. Egal: Die Saale Bulls haben mit ihrem bemerkenswerten Auftritt viel Lust auf die neue Saison gemacht und zumindest einen neuen Fan dazugewonnen. Der heißt Troy Bigam, ist gebürtiger Kanadier und seit zwölf Jahren ein bekannter Name im deutschen Eishockey. "Very good", sagte er mit einem breiten Lächeln im Gesicht zum Spiel der Saale Bulls.

Troy Bigam kam unmittelbar vor dem Spiel gegen Hannover in Halle an und machte am Mittwoch seine erste Trainingseinheit. Vorerst nur zur Probe, aber die Vertragsunterschrift scheint nur Formsache. Der auf allen Positionen einsetzbare Stürmer hat unter anderem in Bayreuth, Bad Tölz und Dresden gespielt. Bigam will und der Vorstand der Saale Bulls will auch. "Wir haben x-mal gegeneinander gespielt. Mit diesem Spieler können wir nichts falsch machen", ist Georgi Kimstatsch, der langjährige Profi bei den Saale Bulls und jetzige sportliche Berater überzeugt. Kimstatsch, genau wie Bigam 35 Jahre alt, hat ihn letztlich nach Halle gelotst. "Ich bin bereit für eine weitere Saison. Eine Wohnung in Halle wird sich bestimmt finden. Fürs erste ist es ja von meinem Wohnort Frankfurt am Main nicht allzu weit", sagte Bigam bester Laune. Er könnte kurzfristig die Lücke schließen, die der verletzte Martin Miklik hinterlassen hat.

Miklik schaute dem Treiben seiner Saale Bulls gequält zu. "Ich könnte mein Pech verfluchen. Das wird mir verdammt schwer fallen, in den nächsten Wochen tatenlos zuzusehen", sagte der gebürtige Slowake. Gleich bei der ersten Trainingseinheit am Donnerstag vergangener Woche hat er sich die Achillessehne angerissen. "Zum Glück ist die nicht ganz durch. In zwei Wochen soll der Gips 'runter, dann kann die Reha beginnen", sagt er voller Tatendrang. Realistisch betrachtet ist aber ein Comeback vor Weihnachten kaum drin.

Bigam wird also gebraucht. Auch, weil außer den Torhütern Jonas Langmann und Lukas Steinhauer die anderen mit einer Förderlizenz ausgestatteten Spieler aus Hannover fürs erste nicht abkömmlich sind. Andreas Werkling, der Sport-Chef der Saale-Bulls, sieht das gelassen: "Das ist im Moment nicht weiter schlimm. Wir haben genügend Spieler und schon jetzt eine richtig gute Mannschaft."

nach oben springen

RE: MZ, 08.09.11

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 08.09.2011 06:38
von Stephan • Chefchen | 18.645 Beiträge | 109717 Punkte

lutscher

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Normal sein kann jeder,verrückt sein ist geil!

Trag mich zur Bar, einen trink ich noch!

Es ist nicht wichtig ob du gewinnst,sondern das du gewinnst !!!

nach oben springen

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 08.09.2011 06:43

Wer?

nach oben springen

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 08.09.2011 06:56

du ich wollte es gerade on stellen

nach oben springen

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 08.09.2011 06:59

Achso. Heute bin ich mal pünktlich wach geworden, sorry.

nach oben springen

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 08.09.2011 07:01

nach oben springen

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 08.09.2011 21:18
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario Prause
Besucherzähler
Heute waren 1293 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 1272 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3967 Themen und 38687 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Basti, Liza, Mandy, Mario Prause, SELLY # 82, Tilo

Besucherrekord: 827 Benutzer (20.03.2012 22:15).

Besucht uns auch bei Facebook

Userfarben : Admin, Gäste, Foren Mitglieder, Moderatoren, FCD 2003 e.V.,
Xobor Forum Software © Xobor