Werde Teil des ersten offiziellen Fanclubs
des MEC Halle 04

MZ 06.09.2011

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 06.09.2011 05:51
von Stephan • Chefchen | 18.630 Beiträge | 109642 Punkte

Wechselspiel der geliehenen Torhüter

Lukas Steinhauer hat seine erste Halle-Erfahrung schon hinter sich, für Jonas Langmann begann am Montag ein neuer Teil seines Eishockey-Lebens. Die Saale Bulls in Halle sind für ein Jahr die zweite Adresse für zwei der talentiertesten deutschen Torleute, die bei den Hannover Scorpions unter Vertrag stehen und mit einer Förderlizenz für Halle spielberechtigt sind. Am Dienstag sind die Scorpions nun willkommener Testgegner der Saale Bulls. Um 19.30 Uhr beginnt das Spiel in der Eissporthalle.

"Es ist für einen Torwart natürlich schwer, nach ganz wenigen Trainingseinheiten in eine neue Mannschaft hereinzufinden. Man kennt eingespielte Bewegungsabläufe noch nicht, weiß wenig über Stärken und Schwächen seiner Verteidigerkollegen. Vorerst kann ich da also erst mal nur meinen eigenen Stärken vertrauen. Der Rest findet sich", sagt Lukas Steinhauer, der seine Halle-Premiere am Freitag gegen Kassel hatte. Trotz der am Ende noch recht deftigen 0:5-Niederlage konnte Steinhauer, der vor neun Tagen 19 Jahre alt wurde und aktuelle Nummer eins der deutschen U-20-Nationalmannschaft ist, Pluspunkte sammeln.

Jetzt ist also Jonas Langmann in Halle dran. Er ist neun Monate älter, hat im Januar 2010 sein DEL-Debüt für Iserlohn gegeben, weitere Einsätze für Hannover folgten. "Nach den bisherigen Absprachen sind wir im Wechsel jeweils eine Woche in Halle. Das ist ein vernünftiger Plan, das lässt sich gut organisieren", sagt Steinhauer, der in dieser Woche wieder ein Skorpion ist. Es könnte also am Dienstag das kuriose Torwart-Duell Steinhauer (für Hannover) gegen Langmann (für Halle) geben. Das Spiel sieht sich auch Scorpions-Besitzer Günter Papenburg an.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Normal sein kann jeder,verrückt sein ist geil!

Trag mich zur Bar, einen trink ich noch!

Es ist nicht wichtig ob du gewinnst,sondern das du gewinnst !!!
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Follender
Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste , gestern 1464 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3941 Themen und 38470 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 827 Benutzer (20.03.2012 22:15).

Besucht uns auch bei Facebook

Userfarben : Admin, Gäste, Foren Mitglieder, Moderatoren, FCD 2003 e.V.,
Xobor Forum Software © Xobor