Werde Teil des ersten offiziellen Fanclubs
des MEC Halle 04

MZ 20.03.2009

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 21.03.2009 10:11
von Stephan (gelöscht)

Urlaubsreifes Finnen-Trio auf Abruf
Halles Ausländer erwarten ein Vertragsangebot.

HALLE/MZ/GS - Janne, Janne und Miikka sitzen etwas ratlos auf der Treppe zur Eissporthalle. Das Finnen-Trio, dass bei den Saale-Bulls in den letzten Wochen zum Teil herausragende Spiele aufs Eis legte, wirkt nach einer langen Saison urlaubsreif. Nach dem letzten Heimspiel (heute 20 Uhr gegen Miesbach) und der letzten langen Busfahrt am Sonntag nach Rosenheim und zurück ist endlich Zeit zum Abschalten und Erholen.
"Ich bleibe noch ein paar Tage in Deutschland, dann geht´s zu meiner Frau und meinen beiden Kindern nach Rrihimäki", freut sich Janne Kujala. Auf die Frage nach seiner Eishockey-Zukunft kann der Stürmer, der in den letzten sieben Jahren für fünf verschiedene deutsche Vereine gespielt hat, nur die Schultern zucken. Gleiches gilt
für seine Landsleute Miikka Jäske und Janne Ruohala. Kujala: "Das ist aber in unserem Sport nichts Ungewöhnliches. Wir wissen immer erst im Herbst, wo wir das nächste halbe Jahr unser Geld verdienen."
Der Vorstand der Saale-Bulls und Trainer Jiri Otoupalik haben jedoch in dieser Woche deutlich signalisiert, dass sie das Finnen-Trio auch für die nächste Saison verpflichten wollen. Konkrete Verhandlungen können jedoch erst beginnen, wenn sich Ende des Monats abzeichnet, in welcher Liga Halle antritt. Erweist sich das in dieser Woche vorgestellte neue Modell für die Oberliga Nord (MZ berichtete) als tragfähig, sollten Vertragsverhandlungen nur Formsache sein. "Dann könnten wir relativ zügig unsere Angebote vorlegen", hofft der amtierende Präsident Daniel Mischner. Scheitert der Plan, müssten die Spieler zwangsläufig noch länger in der Warteschleife verbleiben. "Egal wie lange es dauert, ich höre mir auf jeden Fall als erstes das Angebot aus Halle an. Ich bin auf meinem Handy immer erreichbar", verspricht Kujala.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Follender
Besucherzähler
Heute waren 770 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1305 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3941 Themen und 38471 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Liza

Besucherrekord: 827 Benutzer (20.03.2012 22:15).

Besucht uns auch bei Facebook

Userfarben : Admin, Gäste, Foren Mitglieder, Moderatoren, FCD 2003 e.V.,
Xobor Forum Software © Xobor