Werde Teil des ersten offiziellen Fanclubs
des MEC Halle 04

Super Sonntag, 01.08.2010

in Pressemeldungen über die Saale Bulls 01.08.2010 19:03
von Stephan • Chefchen | 18.630 Beiträge | 109642 Punkte

Ein Wolfsjunges, bärenstark mit Löwenherz und Stierblut
Zum Frühstück bei: GREGOR STEIN - neu beim ESC Halle

Halle (ks). Fünf Jahre ist es jetzt her, dass er Wien den Rücken gekehrt hatte und in seine Geburtsstadt Freiburg im Breisgau zurück gekehrt war, um dort Eishockey zu spielen.
Aber ein wenig von dem Wiener Charme hat Gregor Stein sich seither bewahrt. Sechs Jahre alt war Gregor, als die Eltern der Arbeit wegen in die österreichische Hauptstadt umzogen, 16 war er, als er als Jüngster der Deutschen Eishocky Liga für die Freiburger Wölfe auf dem Eis stand. Ein „Wolfsjunges“ also, das sich seinen Platz in der U17-Nationalmannschaft erobert und es mit der U18-Nationalmannschaft sogar bis zur WM nach Finnland geschafft hatte. Und da gelang den Deutschen, „die traditionell gegen den Abstieg spielen“, der große Coup. Es gibt nämlich eine A- und eine B-WM, erklärt Gregor Stein. In der A-Mannschaft spielen die ganz Großen - Kanada, USA, Tschechien, in der B-WM eher die Mannschaft aus Kasachstan. „Und in Finnland“, strahlt Gregor, „haben wir die Tschechen geschlagen, das war wie der WM-Titel für uns.“
Der Super Sonntag hat den heute 21-Jährigen zum Frühstück im Penalty an der Eissporthalle getroffen. Genau der richtige Ort! Denn ab sofort fließt in dem einstigen Wolfsjungen Stierblut! Von der Dreisam und den Wölfen an die Spree zu den Eisbären Berlin, von der Spree bärenstark an die Elster zu den Blue Lions Leipzig und mit dem Löwenherzen dazu nun an die Saale, um fortan die Gegner der Saale Bulls auf die Hörner zu nehmen. Bisher kennt Gregor die Bulls nur auf dem Eis - dass er ganz schnell mit ihnen warm wird, davon ist er allerdings überzeugt.
Warm gemacht hat sich der Crack, der bisher noch in Leipzig Lindenau lebt, schon mit seiner neuen Wahlheimat Halle. Er kann gar nicht verstehen, warum man ihn vor der Stadt gewarnt hatte. „Ich bin durch die Innenstadt gegangen und fand die richtig schön“, meint er. Gut so. Schließlich nimmt der Blonde mit den breiten Schultern nicht nur seine sportliche, sondern auch seine berufliche Zukunft in der Saalestadt in Angriff. In den kommenden drei Jahren wird er direkt beim ESC Halle zum Event-Kaufmann ausgebildet. Schon ein Traumjob, meint er. Er wollte schon immer gern mit Menschen arbeiten, dabei eigene Projekte betreuen und: „Perspektivisch steht der ESC Halle richtig gut da. Und er arbeitet wirtschaftlich, was die meisten Eishockey- Vereine leider nicht können.“ Was macht ein 21-Jähriger, wenn der Puls einmal nicht beim schnellsten Mannschaftssport der Welt in Sekundenschnelle in schwindelerregende Höhen getrieben wird? Sport!
„Tennis hab' ich gespielt, Basketball, auf dem Wakeboard bin ich gesurft und jetzt im Sommer gehe ich viel ins Fitness-Studio.“ Und auch für das Golfen kann Gregor Stein sich erwärmen. Jetzt kommen aber erst einmal Freizeitvergnügen ganz anderer Art auf ihn zu.
Zum ersten Mal wird der Jung-Bulle das Laternenfest in Halle erleben. Von Enten- und Glühwürmchenrennen und Fischerstechen hat es bisher noch nie gehört. Spannend findet er das schon und will sich alles angucken. Gut, dass die Highlights am Samstag zu erleben sind. Denn am Laternenfest-Sonntag wird traditionell die neue Bulls-Mannschaft ihren Fans vorgestellt. Dann wird auch Gregor Stein seine neuen Fans von der Saale kennen lernen. Und ein bisschen in den künftigen Beruf schnuppern.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Normal sein kann jeder,verrückt sein ist geil!

Trag mich zur Bar, einen trink ich noch!

Es ist nicht wichtig ob du gewinnst,sondern das du gewinnst !!!
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Follender
Besucherzähler
Heute waren 705 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1038 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3941 Themen und 38474 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Liza

Besucherrekord: 827 Benutzer (20.03.2012 22:15).

Besucht uns auch bei Facebook

Userfarben : Admin, Gäste, Foren Mitglieder, Moderatoren, FCD 2003 e.V.,
Xobor Forum Software © Xobor