Bilder hochladen
Werde Teil des ersten offiziellen Fanclubs
des MEC Halle 04

26
September
2010

EC Hannover Braves zu Gast

Neuling EC Hannover Braves zu Gast

Gegensätzlicher können zwei Testspielgegner aus einer gleichen Liga nicht sein: Letztes Wochenende absolvierte der ESC Halle 04 e.V. seine Spiele Nummer 39 und 40 gegen den Rostocker EC, an diesem Wochenende treffen die Saale Bulls auf einen absoluten Neuling – der EC Hannover Braves ist zu Gast am Gimritzer Damm (Freitag, 20 Uhr).

Betrachtet man sich das Logo des neu gegründeten EC Hannover Braves, denkt man automatisch an die Hannover Indians. Beide Embleme zieren ein ähnlicher Schriftzug sowie ein Indianskopf – und dies mit voller Absicht: Die Braves treten als die 2.Mannschaft der Indians an.

Hervorgegangen aus den Hannover Pferdeturm Towers, sind die Braves Teil eines neuen Konzeptes zum Ausbau der Nachwuchsarbeit der Indians und man hofft im Lager der Leinestädter, den Einen oder Anderen „mutigen“ (so die Übersetzung von Braves) dauerhaft im Kader der Zweitligamannschaft begrüßen zu können.

Das junge Team mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren besteht zum Großteil aus Spielern, die bereits in der vergangenen Spielzeit für die Pferdeturm Towers oder aber für weitere Vereine aus der Region (Wedemark Scorpions, Langenhagen Jets) auf dem Eis standen.

Die sicherlich bekanntesten Spieler des Oberligisten sind Torwart Peter Holmgren (letzte Saison beim EV Landsberg), Thomas Dreischer (Rostocker EC) sowie Karan Moallim, der 2008/09 für die Saale Bulls aktiv war und einen Treffer erzielen sowie drei weitere vorbereiten konnte.

Die Kontingentstellen der Hannoveraner belegen der Kanadier Dustin Korlak sowie der US-Amerikaner Matt Cook. Die beiden Stürmer wollen sich bei ihrer Premierensaison außerhalb der Heimat präsentieren und dazu beitragen, dass die Braves eine tragende Rolle in der Oberliga Nord spielen. Und wer weiß – vielleicht sieht man den Einen oder Anderen in absehbarer Zeit auch höherklassig spielen.



« Ultras und EishockeyÜberraschende Niederlage gegen das Schlusslicht »



Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "EC Hannover Braves zu Gast"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thathathe1928
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 488 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 11222 Themen und 46475 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
ralaweoter

Besucherrekord: 827 Benutzer (20.03.2012 22:15).

Besucht uns auch bei Facebook



Userfarben : Admin, Gäste, Foren Mitglieder, Moderatoren, FCD 2003 e.V.,